Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wichtige Eckdaten
Jahreszeit | Sommer
RPG Jahr | 7. Jahr
Wetter
- Temperaturen schwanken zwischen 12°C am Morgen und 18°C am Abend, höchstwerte bis zu 30°C am Mittag


Schritt für Schritt - wie ich mich bewerbe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schritt für Schritt - wie ich mich bewerbe

Beitrag  Nachrichtensprecherin am Mo Jul 06 2015, 16:42

Die ersten Schritte


Sagt mir das RPG überhaupt zu?

Zuerst wäre es natürlich hilfreich sich die Storyline unseres RPGs durch zu lesen, um zu sehen, ob die Geschichte euch überhaupt zusagt. Könnt ihr diese Frage mit „Ja“ beantworten…

Lest ihr euch bitte die Regeln durch

Obwohl eigentlich jeder mit gesundem Verstand weiß, wie man sich seinen Mitmenschen gegenüber zu verhalten hat, kommt es leider gerade im Netz immer wieder dazu, das der respektvolle Umgang verloren geht. Was wir hier in keinem Falle dulden! Des Weiteren findet ihr unter den Regeln auch noch andere Anforderungen, die wir an unsere RPG Mitspieler stellen. Solltet ihr euch nicht in der Lage sehen, diese zu erfüllen, meldet euch bitte nicht an oder verschiebt es, bis ihr euch in der Lage seht, den Anforderungen gerecht zu werden.

Ab zur Anmeldung!

Erst wenn ihr wirklich einsteigen möchtet, meldet ihr euch an und erhaltet somit Zugang zu den meisten Bereichen des Forums. Dies ist uns aus jenem Grunde wichtig, damit nicht hundert inaktive User, die ja nur mal schnuppern wollten, angemeldet sind. Denn auch wenn wir als Administratoren diese leicht löschen können, ist es dennoch ein nerviger extra Aufwand, der nicht sein muss.

Und nun?

Ihr werdet vorerst in den Anwärterstatus verschoben, weshalb ihr noch keine Einsicht in bestimmte Bereiche des Forums habt. Spätestens nach 1 Woche erwarten wir, dass ihr euch entweder in der Vorstellungsrunde blicken lasst, euch in der Heldenhalle mit einem Charakter bewerbt oder anderweitige Aktivität aufweist. Näheres dazu findet ihr in den beiden verlinkten Bereichen selbst erklärt.
Wenn euer Char dann angenommen ist, werdet ihr in den Mitgliederstatus verschoben und seid somit vollwertiger Teil des Forums. Ihr habt ab jetzt eine Woche Zeit euren ersten Playpost zu machen.

Wohnung suchen

Natürlich braucht jede Person ein Dach über dem Kopf, wenn sie nicht gerade auf der Straße lebt, also dürft ihr euch daran machen ihnen eine Wohnung zu suchen oder sie in eine WG einziehen lassen. Alles ist möglich.

Lasst den Spaß beginnen!

Damit sind die wichtigsten Dinge eigentlich abgeschlossen und ihr könnt mit dem schreiben beginnen. Ob ihr euren Char einfach in den Spielplatz werft oder erst einmal in dem Gesuche-Thread nach einem freien Partner sucht ist dabei ganz euch selbst überlassen.

Außerdem wichtig

Es steht euch natürlich frei, überall mit zu lesen oder euch im Quatschbereich mit anderen über die Geschehnisse des RPGs auszutauschen oder auch über andere Dinge die euch interessieren. Allerdings kann es natürlich auch reizvoll sein, völlig unwissend durch die RPG Geschichte zu wandeln und euch überraschen zu lassen.
avatar
Nachrichtensprecherin
Admin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 08.10.14

Aktuelle Charaktere
.:
.NameAngehörig
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten